50/34
14. August 2010Auf Grund einer Operationen konnte ich in den letzten 2 Wochen leider nicht trainieren.
Trotzdem nutze ich die Zwangspause sinnvoll.
Neben einer Grundreinigung des Bikes wechselte ich die Kurbel.
Lange fuhr ich, auch bedingt durch die Starts bei Triathlons, die Standardkurbel (53/39). Um für die giftigen Anstiege in der Eifel und im Westerwald besser gerüstet zu sein, entschied ich mich nun für eine Kompaktkurbel (50/34).
Heute konnte ich die neue Übersetzung also zum ersten Mal im Training testen und bin sehr zufrieden.
Bei Anstiegen hab ich jetzt neben meinem Körpergewicht einen weiteren Vorteil.
Markus hatte heute keine Chance mir am Anstieg das Wasser zu reichen. Ich freue mich auf die nächsten Fahrten.
Bei nächster Gelegenheit sollte Over in Angriff genommen werden. Da kann Markus dann Revanche nehmen.
Die Vereinsmeisterschaft im Bergzeitfahren kann jedenfalls kommen!
Mit der Favoritenrolle muss ich jetzt wohl fertig werden.


Ja, mir der Kompakt-Kurbel hat du das wichtigste Tuning am 7000 Euro Bike vorgenommen.
Natürlich gehst du mit 60kg-Kampfgewicht als einer der beiden Favoriten ins Bergzeitfahren.
Als Topfavorit sehe ich gedoch ganz klar Cat. Der Zweikampf wird sicherlich spannend.
Ich freue mich bereits auf die Challenge und hoffe auf einen Platz unter den Top5.
Ab Donnerstag bin ich erstmal im Urlaub (ohne Rad). Wann soll das Bergzeitfahren denn starten?
Der Stoppomat ist im August außer Betrieb.
Wir sollten den September im Auge behalten. Ich werde in den nächsten Tagen eine entsprechende News verfassen und eine Umfrage für den Termin erstellen.
Sollte wir keinen gemeinsamen Termin finden um am Stoppomaten zu starten, können wir das Bergzeitfahren evtl. an einen Anstieg hier in der Umgebung verlegen.
Sehr gute Idee! Ich freue mich schon.