so kommen wir über den Winter …

20. Juli 2011 1 Von Olaf

so ein Titel im Hochsommer 🙂 Aber man muss ja vorausschauend planen und agieren und darum habe ich mit Markus mal ein paar Ideen entwickelt, um alle sinnvoll durch den Winter zu bekommen und nicht allzu oft alleine zu fahren.

Das ganze beginnt immer mit einem Ziel, das einen gewissen Anspruch hat. Ich fahre ja liebend gerne 24 Stunden Rennen und als ich damit anfing, habe ich auch nicht gedacht, das jemals zu schaffen. Im Team mit 4 Personen geht es ohne Probleme und ich bin auch schon alleine viele davon gefahren. Wenn ich aktuell daran denke, dann kann ich es mit kaum vorstellen. Daher folgende Idee: wir bringen ein 4er Team an den Start (es kann beliebig oft gewechselt werden) und ich starte im Einzel.

Als Rennen kann ich von Stimmung und der gesamten Organisation für 2012 auf jeden Fall das 24 Stunden Rennen in Kelheim und das Cyclemania in Garching empfehlen. Beide und viele andere bin ich schon gefahren und möchte es wieder tuen.

Was kann ich einbringen: jede Menge Trainingstipps und eine aktive Betreuung in professioneller Umgebung, denn ich habe diverse Rollen, Messgeräte für Laktat, etc. und kann sicherlich zeigen wie man mit einfachen Mitteln gut nach vorne kommt. Auch habe ich viel Material, dass wir verwenden können.

Für die Anreise und die Dinge vor Ort kann ich sicherlich mit UNIMALL und allmaxx, die Studentenrabatte für Apple usw bieten Sponsoren gwinnen. Vielleicht schaffe ich auch noch guut.de zu gewinnen, die als Live Shopping Portal jeden Tag ein Produkt günstig anbieten. Sicherlich ist wieder carboo4u dabei, denn Erbil sponsert immer was seiner Sportlernahrung (siehe Bild)

Welche Wünsche habt Ihr denn? Sind solche Ziele interessant?