Neue Infos rund um Outdoor

Neue Infos rund um Outdoor

9. Oktober 2013 0 Von Olaf

Wer von Euch kennt Outdoorclaim, die Plattform mit nett geschriebenen Artikel aus dem Bereich Outdoor? Hier findet man wirklich sehr interessante Artikel zum Thema Outdoor und auch Radsport und es hat den Anschein das der oder die Autoren wirklich viel unterwegs sind und auch zu sehr wenig beachteten Dingen tolle Artikel schreiben.

Vom sebstkühlenden Handtuch über tolle Ausflugtipps vor allem in den Alpen findet sich hier jede Menge Inhalt, den ich mir auf dem iPad beim auswärtigen Abendessen gerne ab und an durchlese.

Klar ist die Seite werbefinanziert, aber das finanziert halt den Service, so dass man auch immer mit frischen Inhalten rechnen kann und sich das Vorbeisurfen immer mal wieder lohnt.

Wenn man sich das ganze einmal in Ruhe anschaut, dann erkennt man schnell, dass die meisten Inhalte in den Kategorien wirklich für die Zielgruppe Radler geeignet sind. Denn mich interessiert im Prinzip alles was Outdoor stattfindet und vor allem die Ausflugsziele sind sehr gut beschrieben und geben mal ein paar Tipps abseits der ohnehin schon in allen Medien diskutierten typischen Alpenziele, die dann total überlaufen und auch recht teuer sind.

Wer ab und an einmal mit dem Bike in den Alpen ist, der sollte sich unbedingt einmal die Artikel über die Touren zum Sattelbauer, der Frauenalm und die Dobratsch Tour anschauen, denn hier sind Rund um Flachau herrliche Wege skizziert denen man als Radler bzw. Biker einmal folgen sollte. Einige Touren sind auch als Wanderungen beschrieben, aber hier kann man ja mit dem Bike probieren diese nachzufahren. Wer trainiert ist, dem sollte das gelingen 🙂 Alle anderen „Explorer“ sollten sich einmal ein paar Trainingstipps hier bei uns durchlesen und sich für die roße Tour fit machen, denn gut trainiert ist ja bekanntlich der beste Weg zum Ziel.

Bei uns gibt es ja auch oft ein paar Tipps für die Radausrüstung – von Helm über Trikots und Cremes bis hin zu Enthaarungsmethoden haben wir ja alles getestet und bewertet, aber um Euer Wissen zu konsolidiert gibt es bei Outdoorclaim eine Checkliste für die Ausrüstung bei Touren. Sehr empfehlenswert!