wenn der Postbote zweimal klingelt …

29. Juli 2011 1 Von Olaf

… dann ist es Abends der Hermes Paketdienst, der hier auch schon öfter mal um 21:00 Uhr Lieferungen abgegeben hat.

Heute kam er mit meinen Rücklichtern für den kommenden Winter, denn die sind jetzt noch günstig zu haben.

Ich habe mir von Exposure Lights die Diabolo V2 bestellt mit dem wirklich guten Helmhalter, der ohne Band funktioniert und einfach in die Fahrrad-Helmschlitze geklemmt wird und mit einer Inbusschraube fixiert wird. Die Lichtleistung ist beeindruckend und ich werde diese zusätzlich zur Lupine Betty einsetzen. Die Diabolo streut gut, wenn man den Modus mit dem geringsten Verbrauch aktiviert. Die Lupine Betty habe ich umgerüstet auf 1.750 Lumen und nur noch 16 Grad Abstrahlwinkel – damit kann ich dann schneller fahren.

Am genialsten sind aber die Exposure Lights Flash und Flare. Beide sind extrem klein (ein Drittel meines kleinen Fingers) und haben 100 Lumen. Das reicht zur Not zum nach Hause fahren und als Rücklicht ist diese Lampe unübersehbar.

Licht ist für mich das allerwichtigste beim Rennrad fahren. Ich fahre immer wie ein festlicher Christbaum mit Neonlicht, seit beim RAAM Qualifier in der Schweiz (Wiedlisbach – Bern – Wiedlisbach) kurz vor mir ein Mitstreiter tödlich von einem Auto überfahren wurde.

Für morgen werden die MAVIC Vision Regenjacke sowie die zugehörige Weste erwartet.