Trainingstour in WM Fussballtrikots

Trainingstour in WM Fussballtrikots

4. August 2014 Aus Von Olaf

Die Radsport Novizen hatten mal wieder eine verrückte Idee und wollten zum Gewinn der Fußball Weltmeisterschaft  eine Runde im Nationaltrikot drehen. Verabredet wurde sich für Samstag am Nachmittag. Mit größer Vorfreude auf den Gaudi war jeder wahrscheinlich gespannt, wer bereits mit vier Sternen auf dem Trikot auffährt.

Los gehen sollte es bei Olaf in Kalenborn. Als Babysitter für die beiden Kurzen hat sich die Nachbarin Sandra angeboten. Olaf stolz wie Oskar im neuen Deutschland Trikot mit 4 Sternen. OK, der vierte Stern wurde aufgeklebt, gebastelt und ausgeschnitten von Olafs jüngster Tochter.  Karen stand plötzlich im Hof mit einem Bayern Trikot, ok Trikot ist Trikot. Und über Geschmack bei der Mannschaftswahl lässt sich ja bekanntlich streiten. J

Als nächstes traf Stephan ein mit einem Brasilien WM Trikot, der Gastgeber durfte natürlich nicht fehlen. Chris kam im Italien Trikot, Steffi im 1. FC Köln Trikot, Michael im Hamburger SV Trikot und als letzter kam Markus mit einem England WM Trikot. Fanartikel und Trikots  lassen sich übrigens gut bei fanandmore kaufen.

Radsport Training mit Fussball TrikotAlso machte sich ein kunterbunter lustiger und hochmotivierter Fußballhaufen, mit dem Fahrrad auf den geplanten Weg von 105 km quer durch den Westerwald. Wir kamen genau 600 Meter weit. Da stand der Inhaber des Restaurant Nattermann, Jo Nattermann vor seinem Restaurant auf der Strasse und lockte uns kurzerhand in seinen Biergarten. Was soll man dagegen sagen, wenn unsere Rad-fahrende Fußballtruppe einheitlich für ein kühles Bierchen in netter Gesellschaft stimmt, nur als Wegzehrung natürlich. Danach sollte es dann ja auch direkt weiter gehen.

Nach den ersten Bierchen wurde nicht nur die Laune immer besser, sondern die Beine auch immer schwerer. Und als sich dann Jo auch noch sein Trikot vom FC Schalke 04 – oder war es Bochum oder doch vom FC Köln – anzog und sich mit einem  Weltmeisterpokal an unseren Tisch gesellte, war die Besetzung unseres neu geborenen Radfahrfußballclubs beschlossene Sache.

Da nun mal der Alkoholpegel auch bei Radfahrern nicht steigen sollte, wenn man dann noch am Straßenverkehr teilnehmen wollte, waren wir gezwungen, den Rest des Tages eher Pläne für die nächste Radtour zu schmieden. Und wieder einmal zeigt sich, mit welcher Leichtigkeit die schwierigsten, weitesten und anspruchsvollsten Strecken in Gedanken gefahren werden, wenn ein paar Bierchen im Spiel sind.

Wir werden sehen, ob wir uns hier vielleicht ein wenig überschätzt haben, wenn es los geht!

Auf jeden Fall war es ein unglaublich lustiger Abend mit den Radsport Novizen, den wir alle so schnell nicht vergessen werden. Die Räder haben wir später nach Hause geschoben, besser war es. Getroffen wurde sich am nächsten Tag wieder bei Jo Nattermann, der uns einen tollen Brunch zubereitete. Und diesmal gab es als Getränke lediglich Kaffee, Tee, Saft  und Mineralwasser.